Anmeldung



- search -
Edit...

JSPWiki v2.2.28
 
Wichtiger Aufruf

Verhindert Artikel 13! Ruft eure EU-Abgeordneten an. Oder geht bitte demonstrieren, am Samstag. Es droht die Einführung einer allgemeinen Zensurinfrastruktur.

Diskussion Karma

Karmaeinsatz

Im Grundregelwerk steht zu lesen, wenn ein Talent Karma erfordert und ein Disziplintalent ist, daß man sich dann aussuchen kann, ob man einen Karmapunkt ausgeben will oder nicht. Ebenso kann man eben auch bei Disziplintalent und Karma auch zwei Karmapunkte verwenden!

Steht der zweite Satzt so auch im Regelbuch oder ist das ne Auslegung bei deiner Spielrunde? Wir sind uns auch nicht so ganz sicher, ob es etwas Besonderes ist, wenn man ein Karmatalent als Disziplintalent hat, haben uns aber eigentlich dagegen entschieden, weil diese Doppelsache nicht bei allen Disziplinen gleich häufig vorkommt. Auf uns macht es den Anschein, als hätten die Earthdawnmacher diese Sache nicht wirklich durchdacht. Wenn ein Talent, dass gleichzeitig K und D ist was Besonderes ist, dann müßten eigentlich alle Disziplinen das ungefähr gleich häufig haben, was aber nicht so ist, soweit ich weiß. Ralf

Steht das echt nicht im Grundbuch? Für uns war immer klar, daß nur ein Karmawürfel möglich ist. Mehr nicht. -- Sebastian

Früher haben wir das auch so gehandhabt, aber als ich mal die englischen FAQ gelesen habe, stand dort das man bei DIszi und Karma eben auch zweimal Karma nehmen kann, ist schon ne weile her, ich werde mal googeln wo sich was findet. Es war auf jeden Fall bei den offiziellen FAQ und hat mich damals auch sehr überrascht, da stand auch etwas von wegen, wenn man kein Karma hat könnte man auch mit Überanstrengung(Blutmagie?)würfeln. Da bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher! Vielleicht sucht ihr auch mal. -- Clanngett

Naja, also mit Überanstregung soweit ich weiß nicht. Aber man darf Erholungsproben dafür opfern! Wir spielen die Sache so, dass man das Talent als normales nicht Karmatalent hat und falls man will, durch Diszi dann ein Karmapunkt einsetzt. Einen! --Manuel

Habt auch recht, vielleicht hat mich meine Erinnerung getäuscht, ich hätte schwören können. Hab bei Redbrick nachgefragt, nur einen Karmapunkt, wenn diszi und Karma kann man auch keinen Ausgeben müssen. Sorry -- Clanngett

wenn ein char karma einsetzten kann für jede handlung, für die nur... erforderlich ist, wann kann er dann genau karma einsetzten?wenn es keine ferigkeit gibt?bspw. anheben eines scheren steins?da könnte man sich sowas wie ne fertigkeit namens kraftakt zu ausdenken(vieleicht angelehnt an sprint).wie siehts mit initiative aus? dürfen schwertmeister und schützen da karma für aufwenden?oder nur aktionen?wie siehts mit magie neutralisieren aus? wirkung iss nur willenstärke. da hängt ein ganzer rattenschwanz von fragen dran.was sagt ihr?max





letzte Änderung 30-Jul-2008 13:11:09 MESZ von unknown.



Earthdawn (R) ist ein eingetragenes Warenzeichen der FASA Corporation. Barsaive (TM) ist ein Warenzeichen der FASA Corporation. Copyright (c) 2015 by FASA Corporation. Copyright der deutschen Ausgabe (c) 2015 by Ulisses Spiele GmbH, Waldems. www.ulisses-spiele.de. Diese Webseite unterliegt keiner Abnahme oder Genehmigung durch Ulisses Spiele oder FASA.